image

Kommende Veranstaltungen

 
 

„Smart Home and smart Mobility – heute und 2030“ am 12. September 2016

Es ist ein grundmenschliches Bedürfnis zu wissen wie die Zukunft wird. Wir haben zwar keine Kristallkugel, aber die richtige Trendforscherin und Geschäftsmodelle von Firmen, die deutliche Zeichen setzen:.

  • Karin Frick, Head Think Tank des GDI wird uns mit ihrem Referat aufzeigen, wohin der Weg geht.
  • Patrick Wellnitz, Leiter Entwicklung – Integrierte Energielösungen der IWB, wie unser Wohnen in Basel sich dieses Jahr verändert und wann weitere Entwicklungen zu erwarten sind.
  • Bereits in der Zukunft ist Rico Litscher, Geschäftsführer Tesla Möhlin und Basel, angekommen. Tesla ist nicht „nur“ ein Auto – es ist ein Konzept und zeigt jetzt schon wie das Smart Home mit dem Elektroauto zusammen geht.
  • Frau und Herr Steiner werden uns berichten, wie es ist "in der Zukunft zu leben“. Sie bewohnen seit 1999 das „Futurelife“ Haus.

Und bei der moderierten Diskussion nach den Inputreferaten und beim anschliessenden Apéro Riche bietet sich wie gewohnt ausführlich Gelegenheit für den Austausch.

 

 

 

Weitere Veranstaltungen des gesamten Efficiency-Club Basel siehe Veranstaltungskalender

 

© 2012 Efficiency Club Basel - Alle Rechte vorbehalten